Sitana Omer

Gewaltfreie Kommunikation – Empathisches Coaching – Mediation

Über mich

Ich wurde 1965 in Saarbrücken geboren, und verbrachte die ersten vier Jahre in Deutschland. Meine Mutter war Deutsche und mein Vater stammt aus dem Sudan. Dort verbrachte ich meine Kindheit und Jugend bis zum 20. Lebensjahr. Ich besuchte eine englische Schule, zuhause sprachen wir arabisch und deutsch.

Wieder in Deutschland angekommen absolvierte ich eine Ausbildung zur Übersetzerin und Dolmetscherin. In diesem Beruf arbeitete ich mehrere Jahre, auch als meine Kinder geboren wurden.

Die schicksalhafte Chance zur Elternzeitvertretung als Lehrerin ergriff ich und stieg als Fachlehrerin für Englisch an der Waldorfschule (meiner Kinder) in Backnang ein. Hier arbeite ich nun seit fast 20 Jahren als Lehrerin.

Die GFK kam 2015 in mein Leben. Ich habe mehrere Jahresausbildung durchlaufen („Einführung in die GFK“, „Leiten und Führen“ und „Empathisches Coaching“) und eine Assistenzstelle bei meinem GFK Trainer Thomas Stelling absolviert.

Unsere drei erwachsenen Kinder sind aus dem Haus und ich lebe mit meinem Mann und einer Katze in Oberstenfeld.

Wer noch mehr wissen möchte, kann beim Magazin vom Glyck ein Interview mit mir lesen. Zu finden ab Seite 12.
Zum Interview


Gewaltfreie Kommunikation ermöglicht tiefere Verbindungen zu Menschen.  

Sitana_Omer_GFK

Mein Angebot

GFK – Gewaltfreie Kommunikation

Empathisches Coaching

 

Mediation