Empathisches Coaching

Die Kraft des Zuhörens

Empathisches Coaching

Ich höre zu. Vielleicht bist Du aufgewühlt? Eventuell nach einer ‚eigenartigen‘ Begegnung mit einem Kollegen, Deinem (Ex)Partner oder einer Freundin? Steht eine Entscheidung an? Möchtest Du mal in Ruhe reden im Vertrauen darauf, dass Du nicht unterbrochen wirst und Deinem Gedankenstrom folgen kannst?
Ich höre zu. Hin und wieder spiegele ich, was ich gehört habe. Mein Fokus liegt darauf tiefer zu lauschen, jenseits der Worte.

Wenn uns so zugehört wird, werden wir ruhiger, sehen meist klarer und kommen – wieder – mit uns in Verbindung. 

Empathische Coaching-Gespräche live oder über Zoom oder Telefon möglich. 
Kosten: nach Absprache

„Deine Präsenz ist das wertvollste Geschenk, das du einem anderen menschlichen Wesen machen kannst.“
Marshall Rosenberg

sitana_omer_coaching
„Vielleicht ist das Wichtigste, was wir unseren Mitmenschen anbieten können, die Stille in uns, nicht die Art von Stille, die angefüllt ist mit unausgesprochener Kritik oder kaltem Rückzug. Die Art Stille, die ein Ort der Zuflucht ist, der Ruhe, der Akzeptanz der anderen so wie sie sind. Nach solch einer Stille hungern wir alle.“
Rachel Naomi Remen

omer_kommunikation

Teilnehmerstimme - Sabine

„In vielen Gesprächen erlebte ich Sitana als empathische, zugewandte Zuhörerin. Ihr gelang es immer, sich sehr gut in die jeweilige Situation einzufühlen und reinzudenken. Mit wenigen treffenden Fragen half sie mir, die Bedürfnisse hinter meinen Gefühlen zu verstehen. Diese Entdeckungstour zu mir selbst empfand ich sehr wohltuend und unterstützend, als ob ein Knoten geplatzt wäre!
Vielen Dank dafür, liebe Sitana!“

Teilnehmerstimme - Sibylle

„Sitanas Klarheit und Offenheit schätze ich zutiefst. Ungeschminkt und mit einer guten Portion Humor versteht sie zu spiegeln, was sie gehört hat und was jenseits der Worte liegt. Sie gibt Ungesagtem Raum und hält ihn so lange offen, bis Ruhe und Verbundenheit eingekehrt ist.“

Mein Angebot

GFK – Gewaltfreie Kommunikation

Empathisches Coaching

 

Mediation