Mediation

Wieder in Verbindung kommen

Mediation

Manchmal verhaken wir uns mit unseren Mitmenschen. Meist ist uns nicht bewusst, dass unsere Bewertungen uns das Leben schwer machen. Wir wollen Recht haben, hören etwas, was nicht gesagt wurde oder können nichts mehr aufnehmen.

Mein Fokus liegt darin, den Raum zu halten und hinter das Gesagte zu blicken und das Gespräch wieder in Gang zu bringen.

Kosten für Mediation: nach Absprache 

„Es sind nie die Tatsachen, die uns beunruhigen und ärgern, es sind immer unsere eigenen Bewertungen.“
Marshall Rosenberg

Als der König zu reden anfing, fragte er: „Wo kommst du her?“
„Aus den Klüften, in denen das Gold wohnt,“ antwortete die Schlange.
„Was ist herrlicher als Gold?“ fragte der König.
„Das Licht“, antwortete die Schlange.
„Was ist erquicklicher als Licht?“ fragte jener.
„Das Gespräch“, antwortete diese.
Johann Wolfgang von Goethe

Aus “Das Märchen von der grünen Schlange und der schönen Lilie”

mediation_omer

Teilnehmerstimme - Yorai Siman-Tov

 „Das Gespräch mit seiner heilsamen Wirkung ist nur möglich, wenn der Gesprächspartner einen Raum des Zuhörens entstehen lässt. Dann entsteht ein Gespräch auch mit sich selber. Die Kraft des Zuhörens ermöglicht dem Sprechenden sich auszudrücken und in sich hinein zu lauschen, in ein Gespräch mit sich selber zu gehen. Dadurch wird immer wieder ein Versuch der Wahrhaftigkeit kommen, die Wahrheit beginnt zwischen den Menschen zu stehen, das habe ich bei Sitana erlebt.

Durch ihre Fähigkeiten dem Sprechenden zu zuhören, herein zu lauschen, entsteht auch ein Weg zu sich selber. Wo stehe ich selber in meiner Wahrheit. Das Gesamtbild erfährt Licht. Es entsteht ein ruhiger Raum und durch die Ruhe ein Lauschen, auch wenn man selber redet. Ein Lauschen zu der eigenen tieferen Stimme. Sitana hat mir diesen Weg gezeigt, in individuellen Gesprächen mit ihr oder auch in Auseinandersetzungen und Konflikten. Dadurch entstand Verständnis zu den anderen Menschen, Ruhe, eine menschliche Begegnung und Friede! Es ist tatsächlich herrliches Gold und erquicklicher als Licht.

Liebe Sitana, ich möchte mich bei dir aus tiefstem Herzen bedanken, dass du mir diesen Weg in meinem eigenen Schritt-Tempo gezeigt hast und für mich geöffnet hast!“

Mein Angebot

GFK – Gewaltfreie Kommunikation

Empathisches Coaching

 

Mediation